Kreuzberg Aktion 2016

Am 4.11.2016  trafen sich  13 Jugendliche des Jugendverein Ummendorf e.V. um 7.45 Uhr   vor ihren Räumlichkeiten. Anschließend liefen sie gemeinsam auf den Kreuzberg.  Dort trafen sie  sich mit den Mitgliedern des Kreuzbergvereins Ummendorf. Diese waren mit Rechen, Schaufeln, Laubsäcken und einem Traktor mit Anhänger ausgestattet. Zwischen acht und zwölf Uhr wurde das Laub Hänger weise abtransportiert. Der ganze Kreuzweg wurde Winterfest gemacht. Um 12.00  Uhr legten alle eine Pause ein,  in dieser es  selbsgebackenes  Zopfbrot mit Kaffee und Tee gab. Die Mitglieder des Kreuzbergvereins und die Mitglieder des Jugendvereins tauschten sich gegenseitig über die unterschiedlichsten Dinge aus. Danach als alle gestärkt waren arbeiteten alle noch bis 14.00 Uhr weiter.